22.01.2018

TV-Moderatorin Miriam Deforth ist neue Naturpark-Botschafterin

Naturpark-Botschafterin Miriam Deforth
Naturpark-Botschafterin Miriam Deforth im englischen Garten von Bendeleben

Er ist einer der schönsten und artenreichsten Naturparks in Deutschland - der Naturpark Kyffhäuser in Thüringen. In der Aktion „Mein Naturpark!“ unterstützen Persönlichkeiten aus der Gesellschaft, durch ehrenamtliches Engagement, die Aktivitäten des Naturparks und präsentieren ihn auch nach außen. Die Naturpark-Botschafter haben nun ehrenamtlichen Zuwachs erhalten: TV-Moderatorin Miriam Deforth engagiert sich seit vielen Jahren für den Tier- und Naturschutz in Deutschland und ist als „Halbthüringerin“ begeistert von der wunderschönen Kyffhäuserregion. Sie ist daher sehr froh und stolz, Naturpark-Botschafterin sein zu dürfen.

In Ihrer typisch fantasievollen Art meint sie: „Abenteuer, echter Dschungel made in Germany und epische Historie erwarten Besucher genau so, wie zauberhafte, verwunschene Orte, großartige Fotografie-Motive sowie Sagen und Legenden von verborgenen Schätzen.“ und wird zukünftig über die Grenzen des Naturparks hinaus über die traumhafte Region berichten und werben.

Nicht nur im TV, sondern auch in sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram oder in ihrem Newsletter wird sie immer wieder über den Naturpark und seine Schönheiten berichten und vor allem die touristische Wahrnehmung der Region überregional stärken.

Naturpark-Botschafterin Miriam Deforth