09.03.2019

Doppelte Buswerbung

Einladend und farbenfroh werben noch rechtzeitig vor Beginn der Wandersaison zwei Linienbusse für den Kyffhäuserweg.

Linienbus mit Werbung vom Naturpark Kyffhäuser

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Region – das Kyffhäuserdenkmal, das Panorama Museum, die Barbarossahöhle und das Barockdorf Bendeleben wurden verbunden mit Naturerlebnissen auf beeindruckenden Wegen – und fertig ist der Kyffhäuserweg.

Der 37 km lange KYFFHÄUSERWEG ist der wichtigste Wanderweg im Norden Thüringens. Er ist als Qualitätsweg vom deutschen Wanderverband zertifiziert und ist 1. Wahl für Wanderer die unsere Region erkunden wollen.

Seit nunmehr einem Jahrzehnt kümmert sich die Naturparkverwaltung Kyffhäuser um die Pflege Zertifizierung und Bewerbung des Kyffhäuserwegs. Die Bewerbung ist vielschichtig. - mit klassischen Prospekten, Büchern und Wanderkarten auf Messen und Veranstaltungen, - mit Bildern und Videos auf Naturpark-Kyffhäuser. de, in der Kyffhäuser App, im Radio sowie international durch die Deutsche Zentrale für Tourismus.

Jetzt wurden zusätzlich zwei Busse mit den schönsten Eindrücken, die man auf dem Weg sammeln kann, beklebt und sollen zum Besuch der Region und natürlich zum Wandern einladen.
Ab März machen die zwei Busse drei Jahre lang Tag für Tag Werbung für unsere Region und den einzigartigen Wanderweg.

Der eine Bus fährt in der Region Halle-Leipzig, Als das traditionelle Naherholungsgebiet für diese Region präsentiert sich der Kyffhäuserweg als Möglichkeit für einen Kurzurlaub.
Der zweite Bus fährt im Kyffhäuserkreis, soll in der Saison als Ruf Bus agieren und außerdem die Menschen der Region an die wunderbare Landschaft erinnern in der sie leben und darauf stolz machen.