07.06.2016

Führung durch Bad Frankenhausen und nähere Umgebung
Leitung: Wolfgang Sauerbier
Treffpunkt: Tourist Information Bad Frankenhausen

Als Frankenhäuser, durch seine ehemalige Arbeit und als Fledermausexperte, ist der Wanderführer ein Fachmann der ersten Güte. Wolfgang Sauerbier führt am 11.06.2016 um 10.00 Uhr zu Geheimtipps der Kurstadt Bad Frankenhausen und seiner näheren Umgebung. Treffpunkt ist die Tourist Information.

Die Wanderung verläuft durch die Stadt, über den Kyffhäuserweg zur Naturparkstation, entlang der alten Salzstraße, der kleinen Wipper folgend, zurück nach Bad Frankenhausen. Besondere Bauwerke, eine Vielfalt an Tieren und Pflanzen sowie seltenen Obstsorten spielen hier die gleiche Rolle, wie Kannibalen, Mönche und Aktivisten der ersten Stunde des Natur und GeoParkes Kyffhäuser.

Wir empfehlen für die Wanderung festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung.
Die zweistündige Wanderung ist nicht für gehbehinderte Personen geeignet, da auch schwierige Abschnitte zu bewältigen sind. Die Kosten für jeden Teilnehmer betragen 5,- €. Die Teilnahme für Kinder ist kostenfrei.