16.06.2016

Führung durch Bad Frankenhausen und nähere Umgebung
Leitung: Renate Weinert
Treffpunkt: Tourist Information Bad Frankenhausen

Die Naturparkbotschafterin Renate Weinert führt am 18.06.2016 um 10.00 Uhr durch die Kurstadt Bad Frankenhausen und die nähere Umgebung. Treffpunkt ist die Tourist Information. Die Wanderung verläuft durch die Stadt, über den Kyffhäuserweg, zur Kattenburg. Stadtgeschichte, die faszinierende Landschaft, der Wald und die Pflanzen und Tiere die den Naturpark Kyffhäuser heute ausmachen, sind untrennbar miteinander verbunden. Die Wanderführerin erläutert Zusammenhänge, zeigt Besonderheiten und macht die Wanderung zu einem Erlebnis.

Wir empfehlen für die Wanderung festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung.
Die zweistündige Wanderung ist nicht für gehbehinderte Personen geeignet, da auch schwierige Abschnitte zu bewältigen sind. Die Kosten für jeden Teilnehmer betragen 5,- €. Die Teilnahme für Kinder ist kostenfrei.