29.04.2009

Kyffhäuserweg: Wander- Tipp mit Qualität!

...ist der Titel der neuen Wanderbroschüre zum Kyffhäuserweg!

Wer den Kyffhäuserweg ausprobieren und den Naturpark Kyffhäuser entdecken will,
dem sei dieses 20 seitiges Büchlein ans Wanderherz gelegt. Es ist mit Beginn der Wandersaison 2009 in den Infostellen der Region zu erhalten.

Der als Qualitätsweg ausgezeichnete Kyffhäuserweg verläuft über drei Etappen, die in der Broschüre vorgestellt und durch Bilder in Szene gesetzt werden. Ein besondere Service der Broschüre sind die Abstecher: Bekanntheiten wie das Kyffhäuser- Denkmal und Geheimtipps, wie die Barock- Orangerie in Bendeleben laden in den Naturpark ein. Viele dieser Abstecher sind als Rundwanderwege angelegt, so dass man nach der Entdeckungstour wieder am Ausgangsort ankommt.

Streckenbeschreibung, Höhenprofile, Detailkarten sowie Telefonnummern und Öffnungszeiten der Highlights am Wegesrand machen die Broschüre zu einem praktischen Begleiter auf dem Kyffhäuserweg.

Die Naturparkverwaltung lädt Sie zum Wandern ein!

Die Broschüre finden Sie in unserer Infothek.