07.03.2016

Naturpark Kyffhäuser nun auch über eine App

gemeinsame Vermarktung Naturparkregion von Touristikern und Naturparkverwaltung durch die Kyffhäuser App

Die Android –Version der Kyffhäuser App wird im Rahmen des Themenjahres der Nationalen Naturlandschaften auf der Internationalen Tourismusbörse durch die Naturparkverwaltung Kyffhäuser präsentiert.

Die Kyffhäuser App wurde durch eine beispielhafte Zusammenarbeit mit Partnern der Naturparkverwaltung ermöglicht. Veranstaltungen, Unterkünfte und gastronomischen Einrichtungen, welche in der App beworben werden, sind durch die Tourist-Informationen in Bad Frankenhausen, Sondershausen und durch den Bürger- und Gästeservice in Kelbra eingepflegt worden. Sie sind in hoher Qualität und auf dem neustem Stand.

Eine Mediathek mit z. B. 12 Videos und dutzenden HörErlebnissen, 43 Restaurants, 90 Unterkünfte, 31 Ausflugsempfehlungen, eine Vielzahl an umweltpädagogischen Informationen zum Naturpark, 815 Bilder und 350 Veranstaltungen in der Region, spiegeln das Produkt in Zahlen wider.

Die Videos geben einen Einblick in die Natur- und Kulturlandschaft der Region. Drei Videos zu  Etappen des Kyffhäuserwegs haben rechtzeitig zur Internationalen Tourismusbörse Premiere und machen Lust auf den schönsten Weg in der Naturparkregion.

Des Weiteren enthält die Kyffhäuser App natürlich jede Menge Informationen zur besonders reichhaltig ausgestatteten Natur im Naturpark. Fledermäuse, Apfelsorten, und Kraniche sind einige von vielen Themen. Sie machen neugierig und Lust darauf die Region zu entdecken.

Heraus zu stellen ist das Empfehlungssystem der Kyffhäuser App. Egal wo man sich im Naturpark befindet, die App empfiehlt GPS basierend, nahe Unterkünfte, Gaststätten und aktuelle Veranstaltungen.

Schon jetzt ist klar, diese Kyffhäuser App ist nur durch eine dauerhafte Mitwirkung der Touristinformationen und weiterer Akteure auf einem für den Nutzer attraktiven Stand zu halten. Hier spricht die Naturparkverwaltung schon jetzt für die erfolgte Mitwirkung und für die künftige ein herzliches Dankeschön aus!

Nach der Internationalen Tourismusbörse in Berlin wird die Appleversion der Kyffhäuser App fertig gestellt und ihre  Bewerbung geht in die Offensive. Mit Bannern auf allen Partnerwebsites, mit Hotspots, in allen wichtigen Publikationen der Region, mit Einlegeblättern und in Radio und Videowerbung werden wir die App bewerben um die Nutzung durch unsere Gaste und unsere Bewohner sicherzustellen.

Die App ist neben dem Besuchermonitoring, das zweite Thüringer Pilotprojekt, bei dem der Naturpark Kyffhäuser beispielhaft für Thüringen das Vertrauen für innovative Entwicklung vom Umweltministerium des Freistaates erhält.

Alle Infos zur Kyffhäuser App erhalten Sie hier.