22.05.2024

Termin: Sonntag, 02. Juni 2024
Ort: Areal Kyffhäuser-Denkmal
Zeit: 10:00 - 17:00 Uhr

Liebe Burgfrauen und kleine Ritter, wir feiern Euren Ehrentag einen Tag später!

Anlässlich des Kindertags findet am Sonntag, 02. Juni 2024 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr am imposanten Kyffhäuser-Denkmal ein Kindererlebnistag statt.
Zwischen dem Kaiser-Wilhelm-Denkmal und Barbarossaturm stehen für Euch eine Hüpfburg, Bastelstraße und das Spielmobil vom Domizil Bad Frankenhausen bereit. Wir spendieren Zuckerwatte für die kleinen Besucher. Die kostenlosen Führungen mit unserer Burgfrau sowie dem Ritter beginnen 11:00 Uhr, 13:00 Uhr und 15:00 Uhr. Dabei begeben sich die jüngsten Denkmalbesucher auf die Suche nach der legendären Schatzkiste vom Kaiser Friedrich I. Barbarossa.
Das Team vom Bistro „Kaiser-Picknick“, direkt am Denkmal, bietet leckere Speisen & Getränke an und hier erhält jedes Kind ein kleines Gratis-Eis als Kindertag-Überraschung.
Der Spielplatz „Ritterburg“ und das Detektivspiel für unserer kleinen Forscher sorgen ebenfalls für Spaß und Spannung.
Wir freuen uns, mit Euch einen unvergesslichen Tag zu verbringen und auf ganz viele strahlende Gesichter.

Euer Team der Kyffhäuser-Stiftung