11.03.2012

Thüringens Naturlandschaften präsentierten sich auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin

Die Internationale Tourismusbörse ITB ist die weltgrößte Touristik – Fachmesse. Vom 07. bis 11. März 2012 präsentierten über 10.000 Aussteller aus aller Welt ihre Angebote.

Auch der Freistaat Thüringen stellte unter der „schlagkräftigen Führung“ der Thüringer Tourismusgesellschaft (TTG) die touristische Vielfalt vor. Im neu gestalteten Messestand wurden unter anderem Themen wie van de Velde und Richard Wagner neben dem neuen Thüringen-Tourismus-Film auf der Videowand in HD präsentiert. Der Thüringenstand warb mit den drei Hauptthemen Kultur und Städte, Gesundheit und Wellness sowie mit Natur und Aktiv um die Besucher aus aller Welt. Die Messe richtet sich dabei sowohl an Fachpublikum, ist aber am Wochenende auch für alle interessierten Besucher offen.

„Natur & Aktiv“ ist das Stichwort für die Nationalen Naturlandschaften Thüringens: „Wanderer suchen Qualitätsprodukte“, so die Einschätzung von Uwe Müller und Lutz Koch, die die Angebote der Nationalen Naturlandschaften Thüringens an den Fachbesuchertagen vertraten. Der Kyffhäuserweg, Naturparkweg „Leine-Werra“ oder der „Hochrhöner“ stehen für die hohe Qualität im Wandertourismus in den Naturlandschaften und bieten hervorragende Möglichkeiten Land und Leute kennen zu lernen. Radler finden auf den überregionalen und regionalen Radwanderwegen eine Vielzahl an Möglichkeiten die Natur zu erkunden. Werra und Saale bieten für die Wasserfreude außergewöhnliche Blickwinkel auf die Natur. Und hoch hinaus geht es auf dem Baumkronenpfad im Nationalpark.

Mit der neuen QR Code Champagne der Thüringer Nationalen Naturlandschaften wurde sehr erfolgreich um neue Zielgruppen geworben.