20.04.2019

Wanderservice mit dem Handy

Naturparkverwaltung Kyffhäuser unterstützt den MDR Thüringen Osterspaziergang am 21.4.2019 in und um Bad Frankenhausen mit gesamter Mannschaft

Eine neue Internetseite, die mit einem QR-Code abrufbar ist, informiert die Wanderer des MDR Thüringen Osterspaziergangs am Ostersonntag.
Mittels QR-Code Reader bei Android oder einfach über die Kamera des IPhone´s kann der interessierte Wanderer, die extra hierfür erstellte Wanderhilfe, aufrufen. Alternativ kann auch einfach die Website www.kyffhaeuser.mobi aufgerufen werden.

Alle drei Wanderrouten des Osterspaziergangs sind hier als Karte abrufbar und der eigene Standort des Wanderers ist jederzeit aktuell sichtbar.

Die drei ab ca. 9:00 Uhr für jedermann geöffneten Verpflegungsstationen des Naturparks auf der Naturparkstation unweit vom Waldschlösschen bei Bad Frankenhausen, an der Obstwiese östlich der Barbarossahöhle und im Obstsortengarten auf dem Schlachtberg sind auf diesen Karten sichtbar. Informationen zu den echt regionalen Produkten, die hier verspeist und auch als Ostergeschenke mitgenommen werden können, findet man über diese Internetseite. Bitte besuchen Sie uns und genießen Sie unsere Produkte.

Wer sich über die deutschlandweit einmalige Vielfalt des Naturparks Kyffhäuser informieren will, wird auch fündig, im Obstsortengarten auf dem Frankenhäuser Schlachtberg ist außerdem ein Infopunkt eingerichtet, hier steht bei interessanten Führungen ein „Frankenhäuser Urgestein“ Rede und Antwort.

Als ganz besonderes Highlight steht eine Sonderausgabe zum MDR Thüringen Osterspaziergang vom erfolgreichen „Miris Kyffhäuser Blog“, als Hörbeitrag zur Verfügung. Miriam Deforth, eine Botschafterin des Naturparks, schwärmt vom Frühling im Naturpark Kyffhäuser und spricht Goethes berühmten Osterspaziergang.

Der Service der Naturparkverwaltung Kyffhäuser ist kostenfrei.

Poster_Kyffhäuser_Osterspaziergang