10.07.2009

Wie geht es weiter mit unserem Naturpark Kyffhäuser?

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Naturparkregion !

Wir brauchen den Naturparkplan, um die weitere Zukunft unseres Naturparks gestalten zu können. Ziel ist es, Maßnahmen und Projekte, für die nächsten 5 Jahre herauszuarbeiten.

Was ist der Naturparkplan Kyffhäuser?

Für den Naturpark Kyffhäuser wird 2009 und 2010 ein Naturparkplan erarbeitet, der die Entwicklung des Naturparks in den kommenden Jahren bestimmt. Es ist kein Fachplan des Naturschutzes, sondern ein inhaltliches übergreifendes Entwicklungskonzept für den Naturpark und die Menschen vor Ort, die bei der Erarbeitung aktiv einbezogen werden.Themen sind Naturschutz und Landschaftspflege, Umweltbildung und Öffentlichkeitsarbeit, Erholung und Tourismus sowie Regionalentwicklung und Landnutzung.
Im Ergebnis entstehen ganz konkrete Maßnahmen und Projekte, die in den nächsten 5 Jahren erfolgreich umgesetzt werden können.

Wirken Sie mit und sagen Sie uns Ihre Meinung:
Was fehlt noch im Naturpark?
Was muss verbessert werden?
Worauf muss stärker geachtet werden?